Mark Twain

 

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

 

Es ist ganz leicht sich das Rauchen abzugewöhnen; ich selbst habe es schon hundert Mal geschafft.

 

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest, und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch.

 

Gib deine Illusionen nicht auf. Wenn du sie verloren hast, existierst du wohl noch, aber du hast aufgehört zu leben.

 

Wir lieben die Menschen die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie das Gleiche denken wie wir.

 

Ein Bankier ist ein Mensch, der seinem Schirm verleiht wenn die Sonne scheint, ihn aber sofort wieder haben will, wenn es zu regnen beginnt.

 

Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst vierundzwanzig Stunden später kommt.

 

Männer, die behaupten, sie seien die uneingeschränkten Herren im Haus, lügen auch bei anderer Gelegenheit.